Kanzlei

Unsere Kanzlei wurde von mehr als 50 Jahren gegründet.
Die Erfahrungen unserer Vorgänger wirken nach.

 

Rechtsanwalt Schweiger übt seine Praxis als Kanzleiinhaber zusammen mit einer angestellten Rechtsanwaltsfachangestellten aus. Außerdem kooperiert er mit Rechtsanwältin Petra Pechmann (Sozialrecht) und Rechtsanwalt Gerrit Glupe (Migrationsrecht) sowie mit der Steuerberatungsgesellschaft ETL Eichler & Kollegen GmbH.

Von Anfang an zivilrechtlich ausgerichtet ist die Kanzlei Schweiger im Bereich des Zivilrechts mit Schwerpunkten auf dem Vertrags-, Miet- und Pachtrecht, des Familien- und Erbrecht sowie Verkehrsrecht und Arbeitsrecht ihre Mandanten gerichtlich und außergerichtlich. 

Unsere Kanzlei übernimmt auch den Forderungseinzug mit den erforderlichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Die Korrespondenz führen wir, falls erforderlich, auch in englischer Sprache.

Die günstige Lage unserer Kanzleiräume in der Nürnberger Innenstadt hat den Vorzug kurzer Wege zu den örtlichen Gerichten.

Der Weg zu uns, aber auch die Wahrnehmung auswärtiger Termine durch uns wird durch die gute Verkehrsanbindung (Autobahnzufahrten, Nähe des Hauptbahnhofs und des Flughafens) erleichtert.