Mediation ist ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem die Parteien mit Hilfe eines oder mehrerer Mediatoren freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Beilegung ihres Konflikts anstreben.

 

Im Unterschied zur streitigen Auseinandersetzung vor Gericht gibt es bei der Mediation deshalb auch keine Sieger und Verlierer, denn die von den Konfliktparteien gemeinsam erzielten Lösungen werden von allen Seiten als gerecht empfunden. Mediation löst Konflikte damit nachhaltig und spart im Gegensatz zum Rechtsstreit gleichzeitig auch Zeit und Kosten.

 

Als Mediator unterstütze ich die Parteien auf dem Weg zu einer Lösung ihres Konflikts. Ich bin ein neutraler Vermittler und führe die Beteiligten ergebnisoffen mit Sachkenntnis, Erfahrung und Empathie zu einer Einigung, die allen Parteien entgegenkommt.

 

www.mediation-kommunal.de